Information für Interessenten

 

Skulptur2.jpg

Hallo liebe Gäste und Interessierte!


Uns kennenlernen

Zur Zeit haben wir kaum freien Wohnraum; wir möchten uns auch nur sehr langsam vergrößern und Wert darauf legen, dass es wirklich "passt".
Ab und zu organisieren wir Workcamps, eine sehr gute Möglichkeit, uns kennen zu lernen.

bei näherem Interesse...


Wenn du dich näher  für unsere Gemeinschaft  interessierst, bitten wir dich, uns eine kurze Selbstdarstellung und dein Anliegen zuzusenden, am besten per email.
Wir veröffentlichen das dann intern.
Wenn jemand aus unserer Gemeinschaft sich dafür interessiert, wird er sich bei bei dir melden und dich als persönlichen Gast einladen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir tendentiell nur Nichtraucher aufnehmen :)

Einsteigen

Wenn du als Gast uns allen dann hinreichend bekannt bist, kannst du u.U. einen Antrag auf Probewohnen in unserem Plenum stellen.
Um als Probewohner akzeptiert zu werden, müssen zwei Drittel der Gemeinschaft mit Ja stimmen.

Am Ende deiner Probezeit, die insgesamt schon mehrere Monate dauern soll und Gelegenheit gibt, dass du uns und wir dich kennenlernen, kannst du einen Antrag auf vorläufige Aufnahme stellen (Einsteigerjahr). Dies wird mit Konsens abgestimmt, ebenso wie die endgültige Aufnahme nach dem Einsteigerjahr.

Zum Zeitpunkt der endgültigen Aufnahme ist eine Einlage von 7000 EUR sowie ein Einstiegsgeld von einmalig 3000 EUR für unsere Genossenschaft fällig.